ich würde mir gerne für ein Gladiatorenprojekt einen Dreizack schmieden. Kann mir jemand erklären wie ich das vorgehen muss. Ich bin schin seit einiger Zeit Hobbyschmied, aber sowas hab ich noch nie gemacht.
ich würde einen dickeren Flachstahl zweimal parallel in längsrichtung einschlitzen und anschließend die Spitzen ausschmieden. Als Befestigung an den Stiel würde ich wie bei einer Lanze einen Spitze einharzen oder so… - kann auch eine Tülle sein.
»Hallo zusammen, » »ich würde mir gerne für ein Gladiatorenprojekt einen Dreizack schmieden. »Kann mir jemand erklären wie ich das vorgehen muss. »Ich bin schin seit einiger Zeit Hobbyschmied, aber sowas hab ich noch nie gemacht. » » liebe Grüße: Klaus »am einfachsten aus flachstahl zB 10 x 40 mm. die 3 zinken herausspalten, dahinter beidseitig einballen. dann die beiden ausseren zinken zurueck biegen um 90' und nach belieben ausschmieden.gegebenenfalls widerhaken abspalten. fuer die tuelle die auf dem schaft sitzt den hinteren teil gleichmaessig ausbreiten und einrollen.auf passendem dorn ausrichten. man koennte versuchen die spitzen des dreixacks anzustaehlen, aber das ist nicht ganz einfach. viel glueck stephan
Webseite
Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!