Hallo zusammen, Ich habe mir einen alten bechehammer mit 150 kg Bärgewicht gekauft. Nun suche ich einen Fundamentplan hierfür. Hat jemand von euch soetwas oder weis wo ich so einen Plan beziehen kann ? Wegen des Transportes des Hammers müsste ich auch wissen wie schwer der Hammer und die Schabotte im einzelnen wiegen. Der Verkäufer konnte mir nur sagen das der Hammer insgesamt ca. 5-6 tonnen wiegt.
ich arbeite bei Föster in Gleidorf. Wir haben im letzten Jahr einen 150 Kg Bechehammer eingebaut. Ich könne mal nach den Abmessungen schauen. Auf jeden Fall sind 7 Kubikmeter Beton dareingegangen. Ich melde mich noch mal. Gruß Klaus Hütten
Hallo Klaus, Habe gestern einen original Fundamentplan von Beche erhalten. Die haben tatsächlich noch alle Pläne von allen je gebauten Hämmern und sind sehr hilfsbereit.
das hatte ich fast vergessen.Mein Bruder hat die Betonarbeiten an dem Fundament gemacht, der könnte Dir auch sagen was an Eisen darein muß und wie das eingeschalt wird. Vielleicht macht er Dir das ja auch, die haben zur Zeit sowieso nicht viel zu tun.
Hallo Klaus, Das hört sich gut an, werde mich nochmal melden wenns soweit ist. Warte noch auf Pläne und Genemigungen. Aber zuerst muss ich erst einmal meine Meisterprüfung hinbekommen ! Bis dann Hubertus
Webseite
Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!