bin vorgestern günstig an eine feldschmiede gekommen. dabei tun sich einige fragen auf: ist eine vorhandene garage oder vielleicht ne baumarktgartenhütte als standort ideal?? durchmesser habe ich schon rausgefunden aber wie lang muß denn der schornstein sein für minimalzug? gehts ohne "absauggebläse? das anschlusskabel des e-motors hat 4 adern?? was hats denn damit wohl auf sich?
vielen dank vorab und schönen sonntag wünscht malreinsehen.
eine Garage oder Gartenhütte ist sicherlich nicht ideal, aber evtl. machbar. In einem reinen Wohngebiet wird das allerdings problematisch! Und wegen dem Abzug: als erstes den Schornsteinfeger fragen- der muß sowieso informiert werden. Die Haube über der Esse muß möglichst weit heruntergezogen werden, damit der Qualm gut abziehen kann. Dann kann auf ein Abzugsgebläse verzichtet werden.
ich wohne in einem mischgebiet ... was denken sie denn zur schornsteinlänge, den querschnitt versuche ich möglichst groß zu wählen , dachte an 30*40 cm oder durchmesser 40cm bei 2m länge .. ob sich da ein zug entwickelt??
schöne woche wünscht markus h.
Webseite
Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!