Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin demnächst stolzer Besitzer eines Federhammers. Meitinger Rationell mit 25kg Bär. Jetzt ist die Frage ob ich den so einfach in meinen Garten stellen darf? Natürlich bekommt der Hammer ein anständiges Fundament und einen, wie ich hoffe, einigermaßen schallisolierten Unterstand. Der Radius zu meinen Nachbarn beträgt etwa 15 Meter. Nach meiner Internetsuche war ich schon am verzweifeln....Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Hallo Karsten, herzlichen Glückwunsch zum Hammer, wenn du in einem reinen Wohngebiet wohnst würde ich mir das überlegen, kommt aber auch auf den Nachbar an.Ich habe auch so ein Hammer leise ist es nicht. Was für Gesenke hast du dabei ?
Hallo Volker Dabei waren ein Recksattel und ein Flachgesenk. Jeweils oben und unten.Allerdings schon ein wenig abgenutzt und aufgeschweißt....werde mir wohl Kombigesenke besorgen. Mit meinen Nachbarn ist soweit alles geklärt. Meinem direkten Nachbar ist das egal der hat meinen Testlauf heute garnicht wahrgenommen. *lach Ich nutze den Hammer ja nicht 7 Std. am Tag. Max. vielleicht 2 Mal im Monat und dann auch nur wenige Std. Sicher für Hobby fast übertrieben, aber der Hammer is prima in Schuss und war so gesehen ein Schnäppchen. Wäre dumm gewesen ihn nicht zu kaufen. Und ich empfand ihn jetzt nicht als so laut. Da ist mancher Benzinrasenmäher am Samstagnachmittag lauter *lach
Gruß Karsten
Webseite
Bitte beachten Sie
schmiedetechniken.de nimmt sich das Recht, Einträge zu löschen oder zu verschieben. Zudem werden Beiträge mit gesetzlich verbotenen Inhalten schnellstmöglich gelöscht. Sollen dennoch Inhalte mit verbotenen Inhalten vorhanden sein, benachrichtigten Sie uns bitte!